UEFA U19-Frauen EM-Qualifikation
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

UEFA U19-Frauen EM-Qualifikation

Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und bei der UEFA U19-Frauen EM-Qualifikation 2019 live dabei sein und mitfiebern.

EM-Qualifikationsrunde der U 19-Frauen findet in Brandenburg statt

Alle Blicke Richtung Brandenburg: Vom 3.-9. April treffen die U 19-Frauen von Trainerin Maren Meinert in der zweiten Qualifikationsrunde zur U 19-Europameisterschaft im brandenburgischen Luckenwalde und Ludwigsfelde auf interessante Mannschaften.

In der ersten Begegnung (3. April, ab 12 Uhr) spielen die deutschen U 19-Frauen in Luckenwalde gegen die Auswahl aus Griechenland. Das Team aus Südeuropa hatte sich als eine von zwei besten Gruppendritten-Mannschaften für die zweite EM-Qualifikationsrunde qualifiziert. Drei Tage später geht es ebenfalls in Luckenwalde gegen die Tschechische Republik (6. April, ab 12 Uhr). Das letzte EM-Qualifikationsspiel bestreiten die Spielerinnen aus den Jahrgängen 2000 und 2001 in Ludwigsfelde (9. April, ab 12 Uhr) gegen die Mannschaft aus Österreich.

Die deutschen U 19-Frauen treten die EM-Qualifikation als Vizeeuropameisterinnen an. Bei der vergangenen U 19-EM in der Schweiz musste sich die Mannschaft von Trainerin Maren Meinert nur im Finale gegen die Auswahl aus Spanien mit 0:1 geschlagen geben.

In der ersten EM-Qualifikationsrunde, die im Oktober 2018 in Nordirland stattgefunden hat, konnte sich die deutsche Auswahl souverän ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 34:0 durchsetzen und sich damit für die zweite EM-Qualifikationsrunde in Brandenburg qualifizieren.

DFB-Trainerin Maren Meinert war nach den Spielen zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, sieht aber auch die schweren bevorstehenden Aufgaben. „Natürlich haben wir vor allen drei Gegnern Respekt, allerdings denke ich, dass wir stark genug sind, um uns am Ende durchzusetzen", erklärte Meinert bereits nach der Auslosung der Gruppen. Nur die Gruppenersten qualifizieren sich mit Gastgeber Schottland für die Endrunde vom 16. bis 28. Juli.

Die Termine der EM-Qualifikationsrunde

  1. Spieltag: Mittwoch, 03.04.2019 (ab 12 Uhr), in Luckenwalde gegen Griechenland
  2. Spieltag: Samstag, 06.04.2019 (ab 12 Uhr), in Luckenwalde gegen Tschechische Republik
  3. Spieltag: Dienstag, 09.04.2019 (ab 12 Uhr), in Ludwigsfelde gegen Österreich
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...