MICHAEL BORMANN´S JADED HARD - Best Of Jaded Heart Part II Tour 2019
Tickets - Mannheim, 7er Club Mannheim

Wann
Donnerstag, den
07. Februar 2019
20:00 Uhr
Preise
ab 21,00 EUR
Wo
7er Club Mannheim
Industriestraße 7
68169 Mannheim
Info
Karten für Personen mit Schwerbehinderung oder im Rollstuhl und deren Begleitperson sind nur über den Veranstalter unter der Rufnummer 0172/6323187 erhältlich.

Es gilt keine Altersbeschränkung.
Lieferung: no info
MICHAEL BORMANN´S JADED HARD - Best Of Jaded Heart Part II Tour 2019
MICHAEL BORMANN´S JADED HARD - Best Of Jaded Heart Part II Tour 2019
Fast drei Dekaden sind seit der Gründung von Jaded Heart ins Land gezogen. Die Wege
trennten sich 2004 nach vierzehn turbulenten Jahren.

Bormann (Ex Bonfire, Ex J.R. Blackmore´s Superstition, Ex Zeno, Ex Letter X, Ex The Sygnet,
Ex Bloodbound, Ex Biss, Silent Force, Redrum, Rain, u.v.m.), der bis dahin fast alle Songs
schrieb und produzierte, wandelte nun auf Solopfaden. Seine Qualitäten als Sänger,
Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent konnte er bereits auf unzähligen
Produktionen unter Beweis stellen.

Seine Performance bei THE VOICE OF GERMANY 2014 verhalf ihm zu größerer Bekanntheit.
Anfang 2017 kam Michael den Bitten nach, die Songs der alten Jaded-Zeit wieder auf die
Bühne zu bringen, zumal seine Ex-Band zwar unter dem alten Namen, aber mit neuer
Besetzung und neuem Songmaterial unterwegs ist.

Michael Bormann´s JADED HARD, wie diese neue Formation heißt, erwecken nun mit einem
Best of von 1990 – 2004 die alten Jaded Heart Songs wieder zum Leben.
Aufgrund der phänomenalen Resonanz entschied sich Michael, noch einen Schritt weiter zu
gehen und schrieb ca. fünfundzwanzig neue Songs für 'MBJH'.

Die Produktion befindet sich im Endstadium und wird im Herbst 2018 veröffentlicht.
Stilistisch wird das neue Material an das alte anknüpfen.

Line up:
Michael Bormann – Leadvox & Git
Chris 'Hexe' Ivo (Jaded Heart, The Sygnet, Doro) – Keyboards & Vox
Michael 'Maikel' Müller (Seelenzorn) – Drums
Christoph Baumeister – Bass & Vox
Daniel 'Dan' Hinte – Git & Vox

Discographie:
Jaded Heart – Inside Out – 1994
Jaded Heart – Slaves & Masters - 1996
Jaded Heart – Mystery Eyes - 1998
Jaded Heart – IV - 1999
Jaded Heart – The Journey Will Never End - 2001
Jaded Heart – Diary (Best of 1990 – 2001) - 2001
Jaded Heart – Trust – 2004
Michael Bormann´s Jaded Hard - 2018

www.facebook.com/MBJadedHard/
www.facebook.com/michaelbormannrox/
www.michaelbormannpage.de
Infos zur Spielstätte - 7er-Club Mannheim
Anfahrt / Map
Was ist los in ...