Der gute Deutsche - Josef Joffe
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Der gute Deutsche - Josef Joffe

Jetzt Karten im Vorverkauf sichern und Der gute Deutsche den Vortrag mit Josef Joffe live erleben.

Die zweite Republik ist das beste Deutschland, das es je gab: liberal, stabil, sozial und ein international anerkannter Partner. Wie kam es zu dieser Karriere vom hässlichen zum guten Deutschen? Josef Joffe, renommierter Publizist und seit 2000 Herausgeber der Wochenzeitschrift Die Zeit, erzählt die Geschichte der Wiedergutwerdung Deutschlands – von Adenauers Strategie der strikten Westbindung über die neue Ostpolitik Willy Brandts bis zu Angela Merkel als idealtypischer Vertreterin der »guten Deutschen«. Doch obwohl Deutschland auch in internationalen Umfragen an Beliebtheit gewaltig zugenommen hat, tun sich die Deutschen immer noch schwer mit ihrer neuen Rolle – warum?
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...