Alice Hoffmann - Die Zeichen der Zeit
Tickets - Kaiserslautern, Lautrer Wirtshaus im Bahnheim

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
27. April 2019
20:00 Uhr
Preise
ab 25,40 EUR
Wo
Lautrer Wirtshaus im Bahnheim
Bahnheim 17c
67663 Kaiserslautern
Info
Lieferung: no info
Alice Hoffmann - Die Zeichen der Zeit
Alice Hoffmann - Die Zeichen der Zeit
Die Welt schaut ins Saarland. Direkt in das Wohnzimmer einer patent-gewieften, begriffsstutzig-schlauen, naiv-klugen, provinziellen Dame von Format im besten Alter mit altbacken-antiquierter Kassengestell-Brille und gewagtem Kittelschürzen-New-Look-Blusenkleid.
Doch von gemütlicher Kaffeekränzchen-Atmosphäre keine Spur. Ihre Gedanken laufen Amok, sie ventiliert, die Fragen aller Fragen: Wo stehen wir? Wohin bewegen wir uns? Wie stehen wir wo? Wie bewegen wir uns wohin? Gelingt das Miteinander der Kulturen? Passen Sahnetorte, Burka und Demokratie zusammen in das Deutsche Haus? Oder wird der Raum dringend gebraucht für unser ureigenes Kulturgut, Pizza, Maggi und Rassismus? Was wird aus dem Saarland, wenn Bayern die Grenzen zumacht?
Die brillante Schauspielerin Alice Hoffmann, Kult als "Hilde" (Dudenhöffers "Familie Heinz Becker"), geliebt als "Vanessa Backes" und neue "Gerda" (& Walter), zu sehen in TV-Formaten wie "Schreinerei Fleischmann" (SWR), "Spätschicht" (SWR) oder "Tatort Saarbrücken", zeichnet subtil ihr Frauenportrait, heiter, vergnüglich, aber auch wohldosiert nachdenklich, kommt von Diäten über den Bauchtanz am Bügelbrett und dem modernen Terrorismus – oder etwa Tourismus – spielend leicht zur Burka für alle. Denn die Welt ist auch im Saarland...
Infos zur Spielstätte - Kunstgriff - Shop
Kunstgriff - Shop
Die Kulturreihe Kunstgriff setzt in der Westpfalz dort an, wo der öffentlichen Hand die Luft ausgeht. Eine beeindruckende Initiative bringt Kulturliebhaber zum jubeln und setzt deutliche Zeichen.

Kunstgriff schlägt die Brücke zwischen Kleinkunst, Kabarett, den bildenden Künsten und musikalischen Highlights. Vorgesehen ist es das Publikum zu verwöhnen und genießen zu lassen. Alle Veranstaltungen bieten kulinarische und kulturelle Spezialitäten in angenehmen Ambiente. Allein 2012 erwartet die Westpfalz rund um Kaiserslautern 50 spannende Veranstaltungen.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...